»Unfassbar«

endlich da!

Unfassbar

musikalische Fenster
ins Markus-Evangelium

Was hab ich mich gefreut, als ich das fertige Album zum ersten Mal in der Hand hatte und dann anhören konnte: Ingesamt 67 Minuten lang Musik, komponiert von Ralf Schuon und Hans-Joachim Eißler. Eingespielt praktisch im Alleingang von Ralf Schuon (der Schlagzeug, Gitarre, Keyboards, Bass, Percussions und diverse Blasinstrumente beherrscht). Hans-Joachim Eißler schrieb die Chorsätze, stellte das Unfassbar-Ensemble zusammen, leitet die Choraufnahmen und brachte auch seine eigene Stimme ein. Und ich steuerte die Songtexte bei – inspiriert von Markus, dem Evangelisten.

Mitte September berichten verschiedene christliche Medien über die Neuerscheinung:

Ein längeres Interview mit mir gibt’s bei ERF plus.

In der Morgensendung »Aufgeweckt« präsentiert ERF Plus »Unfassbar« als CD der Woche und spielt dazu täglich Musik und jeweils ein Statement.

Im Podcast »Flügelverleih« stehe ich Désirée Wiktorski und Hannes Böhm Rede und Antwort.

In absehbarer Zeit gibt’s dann auch noch Interviews im Medienmagazin PRO und bei Radio Horeb.
Wir hören uns!

Die ersten Reaktionen auf das Album freuen uns riesig!

Frances Benkel, Chorleiterin aus Porta Westfalica, schreibt:

So eine Vielfalt! Tolle Texte, tolle Arrangements und super Rhythmen! Für mich als Swing- und auch Rock Fan sind zurzeit »Endlich« und »Du bist frei« meine Favoriten. Ich sehe aber ganz viele Möglichkeiten für meinen »Kontaktchor« und freue mich sehr auf die Chorpartitur. Herzlichen Dank für dieses tolle Projekt!

Hans-Werner Scharnowski, Popkantor im Kirchenkreis Münster, urteilt:

Da habt ihr ein Kleinod an neuer Chormusik in der Tradition von »Begegnungen«, »Felsenfest« … gebastelt. Ich finde die Frische und Unvorhersehbarkeit der Produktion sehr gelungen, der kleine Chor klingt jung und absolut sympathisch. Mein größtes Kompliment dazu.

 

PS: Beim Buchhändler Eures Vertrauens oder direkt hier bei Gerth Medien könnt Ihr all das vom „Unfassbar“-Paket bestellen, was Ihr für Euch selbst, für Chor und Gemeinde oder zum Verschenken braucht.