Willkommen im Haus des Lachens

Buch

Willkommen im Haus des Lachens –
Versöhnungs- und Mutgeschichten
aus dem Heiligen Land

Kaum eines meiner bisherigen Projekte hat mich persönlich so bewegt, berührt, begeistert und angesteckt wie die Arbeit an diesem Buch über „Lifegate“. 

„Lifegate“, das ist ein Rehabilitationszentrum für Kinder, Jugendliche, Erwachsene mit Behinderungen. In Beit Jala bei Bethlehem, wenige Kilometer weg von Jerusalem. In dieser besonderen Gegend der Welt habe ich eine besondere Oase von Frieden und Versöhnung kennengelernt, von Mut und Hoffnung – und jede Menge begeisternder Zeitgenossen. Davon konnte ich bei der Arbeit am Buch nicht genug kriegen. Und ich hoffe, dass dieses Buch viele Leserinnen und Leser findet, denen es genauso geht.

Hier geht es zum Buch.

Fotos: Nora Henker