Vier Hoffnungsschimmer im Advent

Immer am Montag-Abend


Vier Hoffnungsschimmer im Advent

Jeweils Montagabend, 20.30 Uhr, live 

bei YouTube und bei Facebook.

Mit vergnüglichen Kurzgeschichten zur schönsten Zeit des Jahres. Mit Besuchen bei spannenden Gesprächspartnern. Mit Songs zum Zuhören, Mitdenken, Mitsingen. Dazu lade ich Euch alle herzlich ein. Und Ihr dürft natürlich gerne Freunde, Bekannte usw. mitbringen!

Weil das Corona-Virus uns die Vorfreude auf Weihnachten nicht rauben darf. Weil wir in den nächsten Wochen kaum Konzerte, Gottesdienste und andere gemeinsame Veranstaltungen vor Ort erleben können. Weil wir gerade jetzt zusammenhalten und füreinander Verantwortung übernehmen sollten.

Los geht’s am Montag, 29. November.

Dann besuche ich mit Euch den Pianisten, Sänger und Komponisten Oliver Fietz. Den wollte ich schon immer mal kennenlernen. Ich freue mich auf seine Songs zum Zuhören und Mitsingen.

Eine Woche später, am Montag, 6. Dezember, besuche ich gemeinsam mit Euch den Theologen und Songwriter Guido Baltes. Was da genau geschehen ist, damals in Bethlehem. Und was das alles mit uns heute zu tun hat: Wir sprechen darüber. Und ich weiß schon jetzt: Von Guido kann ich eine Menge lernen. Lachen und Staunen übrigens inklusive.

Am Montag, den 13. Dezember, lade ich Euch ein zu einem Besuch inklusiver besonders festlicher Harfenmusik – wir besuchen die Harfenvirtuosin Regina Ederveen in Holland.

Zum Abschluss am Montag, 20. Dezember, wird’s dann besonders farbenfroh, fröhlich und rhythmisch: Wir machen uns gemeinsam auf den Weg nach Alpen am Niederrhein – und besuchen dort Judy Bailey und ihren Mann Patrick Depuhl.

Kommt Ihr mit?

Ich freue mich auf Euch und wünsche eine inspirierte, gesegnete Adventszeit!

 

Christoph Zehendner